Donnerstag, 6. März 2014

Zum Geleit

Aller Anfang ist schwer. Und ist es zu Beginn nicht schwer, dann spätestens beim nächsten Motivationstief, wenn der erste Ansporn nachlässt, die erhofften Ergebnisse auf sich warten lassen, wenn du dich beruflich und privat in Stresssituationen befindest und der Grund für diese nervige Diät seine Wichtigkeit verliert. Dann ist es ein Moment der Schwäche der dich sämtliche Pläne über den Haufen werfen lässt, weil deine Freundin in diesem Moment mit einem riesen Stück deiner Lieblingstorte auf dich zukommt, die Barista beim Starbucks dir mit einem Augenzwinkern und den Worten "Geht aufs Haus, wurde nicht entgegengenommen" einen Venti Mocha Frappuccino mit extra Sahne in Hand drückt. Und in diesem Moment kommt dir der Gedanke, dass sich die ganze Welt gegen dich verschworen hat. Es soll eben nicht sein. Du greifst zu und weil es nun sowieso egal ist werden aus dem Stück Torte, 3 Stück Torte und im Anschluss an den Frappuccino gibt es einen großen Double Chocolate Muffin zum mitnehmen. Die Diät ist beim Teufel und du bist unglücklich, fühlst dich schlecht bist unzufrieden mit deinem ganzen Leben.

Die Sache ist doch die, die Welt hat sich nicht gegen uns verschworen, wir verlieren in Momenten der Schwäche nur viel zu schnell unsere Ziele aus den Augen. Wir vergessen wieso wir angefangen haben an uns zu arbeiten, glauben nicht mehr an uns selbst und sind einfach zu schwach und zu faul um uns weiter mit unseren Problemzonen zu beschäftigen. Was völlig ok ist, wenn wir uns im Grunde wohlfühlen.
Wer allerdings sichtlich unzufrieden ist mit sich und ständig mit Selbstzweifeln konfrontiert wird, muss etwas ändern. Doch bevor man überstürzt mit einer Radikaldiät beginnt, sollte man sich vor Augen führen, was man erreichen will. Denn wer langfristig fit und gesund werden will und sich wohl in seinem Körper fühlen möchte sollte die Finger von Radikaldiäten lassen und stattdessen auf eine bewusste und gesunde Ernährung achten und Sport betreiben. 

Für den Anfang ist vor allem wichtig, dass ihr den Schalter in eurem Kopf umlegt und euch darüber im Klaren seid, dass es alles andere als einfach wird und eine menge Disziplin erfordert. Doch wer durchhält wird belohnt und es wird einfacher. Tag für Tag, bis ihr den neuen Lifestyle in euer Leben integriert habt.
Es ist nicht notwendig völlig auf alles zu verzichten, was schmeckt und glücklich macht... aber der Fokus liegt wo anders!

Wie ihr dieses Projekt angeht, möchte ich euch mit meinem Blog gerne zeigen. Zaubert euch selbst ein Lächeln auf die Lippen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen